• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux aus Windows installieren?

SepDC

Newbie
Hallo,
ich habe mal gehört, dass es möglich ist, Linux auch aus Windows heraus zu installieren, kann mir da vielleicht jemand mehr zu sagen?
 

nbkr

Guru
Es gibt Emulationssoftware mit deren Hilfe sich Linux auf Windows installieren lässt. VMware, Qemu und auch http://www.colinux.org/ sind da zu nennen. Die Performance von dem darauf installierten Linux leidet natürlich ziemlich, da sich das Linux die Resourcen des Rechners mit dem darunter laufenden Windows teilen muss. Für Testzwecke sind die Emulatoren aber zu empfehlen.
 

rolle

Guru
Jengelh schrieb in dem anderen tread, daß er einen 2.6-Kernel damit bootet. Es müßte also gehen, man muß es nur finden. Bei SuSE ist es tatsächlich schon länger nicht mehr dabei.
 
Oben