• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netvista 8363 und LTSP Performance problem

Schregge

Newbie
Hallo,

ich habe nach langem probieren endlich meine Netvista 2200 (8363) mit LTSP 4.1 zum laufen gebracht. Doch leider habe ich ein kleines Performance problem.
Beim verschieben von Fenstern oder Zoomen von Bildern gibt es deutliche verzögerungen. Beim Zoomen baut sich das Bild ziemlich langsam auf.

Ich habe auch schon den NX Server installiert, doch leider ist keine Besserung festzustellen....

Die Netvistas 2200 sind mit 96 Mb Ram ausgestattet und haben eine integrierte 3 MB Grafikkarte.
Ich benutze die Auflösung 1024x768, 16 Bit Farbtiefe.


PS: Ich habe mich testweise mit meinem Notebook auf dem Server per NX angemeldet, und dort ist keinen Verzögerung festzustellen.
Benutzt sonst noch jemand die Netvistas 2200? Ist die interne Grafikkarte zu schwach?

Die Netvistas sind so schön klein und ich möchte sie eigendlich weiterbenutzen.....
 

raserudi

Newbie
Hallo Schregge, ich habe vor kurzem einen 8363-exx bekommen und würde ihn ganz gerne unter LTSP benutzen. Es währe ganz lieb von Dir, wenn Du mir eine mehr oder weniger große Info zukommen lassen könntest, sprich Beschreibung der Einrichtung.
Grüsse raserudi
E-Mail bitte an : a0414666@addcom.de
 

tux486

Member
Mojn,

vielleicht eine kleine Anleitung hier in den Linux-Club.
Mich würden die IBM NetVistas N2200 (8363) an einem LTSP 4.1 Server auch interessieren.
 

ZOiD

Newbie
Moin,

hat sich in der Richtung was getan? Ich komme mit meinem Thin Client auch nicht weiter und finde leider auch nichts..

Thanx
ZOiD
 
Oben