• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Druckvorschau KDE in Suse 10.0

mabab

Newbie
Hallo!

Wenn ich mit kdeprinter eine Vorschau vor dem Drucken erstellen lassen will, erscheint nur ein grauer Kasten, wo die Druckvorschau eigentlich sein sollte, und die Buttons Drucken und Abbrechen. Gibt es eine Möglichkeit, mir wieder zu einer funktionierenden Druckvorschau zu verhelfen?
Suse 10.0, KDE 3.4.2 Level b.
 
OP
M

mabab

Newbie
Inzwischen habe ich KDE 3.4.3, leider hat sich bezüglich der Druckvorschau nichts geändert. Auch folgende Maßnahmen brachten nichts: Einloggen als root, neuen Benutzer erstellen.
 

lintux

Newbie
Hi,

setze mal bitte im Konqueror für den Dateityp .ps (postscript) den eingebetteten Betrachter auf KghostView (einfach die Reihenfolge ändern und Kghostview an 1. Stelle setzen.

Dann klappts auch wieder ... :)

Gruß
Stephan
 

kuede

Member
Z.B.:

Kontrollzentrum öffnen, KDE-Komponenten wählen, dann Dateizuordnungen, oben im Feld nach .ps suchen, unter application postscript wählen und rechts im Reiter Einbetten kghostview nach oben schieben.
 
Oben