• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LinuxSetup unter MS-DOS

SirDonald

Newbie
Hi,

folgendes Problem:
- Booten von CD/DVD nicht möglich und Floppy Controler defekt.
- Booten von USB ebenfalls nicht möglich

Ich muß daher das LinuxSetup von der MS-DOS-Eingabeaufforderung booten. Ich habe bisher immer wieder Schwierigkeiten mit dem Vorgang gehabt. Ich habe die SUSE 9.2 FTP-Version DVD fertig gebrannt zur Verfügung. Nun weiß ich nicht welcher Kernle auf der CD für die Installation überhaubt brauchbar ist für das Setup von DOS aus.

Kann mir da jemand helfen oder Tips geben?

Danke schon mal im Voraus

Euer
SD
 

towo

Moderator
Teammitglied
Mir ist nicht bekannt, das SuSE sich von DOS aus installieren läßt.
 
OP
S

SirDonald

Newbie
Hi rolle,

ja, loadlin gibt es nach wie vor. Ich hatte damit allerdings Probleme. Der Kernle lässt sich laden aber ich bekomme dann irgendwann eine Fehlermeldung. Werde mich drum kümmern, dass ich diese hier so schnell wie möglich posten kann.

Erstmal Danke,

SD

PS: Werde in der Zwischenzeit weiter versuche.....
 
Oben