• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Flashplayer funtioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papiboe

Newbie
Hallo erstmal.
Vorab, ich bin ein relativer Neuling, was linux betrifft!
Ich hab suse 10.00 über Opensuse gezogen.
Bei der Installation, wurden CD 4 & 5 nicht erkannt.
Suse läuft trotzdem ( ob nun Neuinstallation oder Update)
So, nun wollte ich, für ein Spiel, den Flashplayer installieren.
Scheint er ja auch gemacht zu haben ( aus der Befehlszeile heraus, gab er mir zumindest keine Fehlermeldung).
Das Onlinespiel, kann ich aber nicht spielen.
Bei 9.1 hatte es noch funktioniert.
Was mache ich falsch.
Ach so, das hier ist ein internetcafe einer Schule, was ich mit Linux aufbauen durfte ( 1,50 Job)[/i][/b] :twisted:
 
whois schrieb:
Stimmt die Checksumme der Isos ?
Die MD5-Summe der ISOs hat mit dem Flash Player nichts zu tun. Der Flash Player ist auf dem openSUSE-ISO überhaupt nicht drauf und wurde, wie man im Posting nachlesen kann, nachinstalliert.

Wegen des Flash Players: Bitte, bitte nutz doch mal die Suchfunktion. Das Thema hatten wir 125 Milliarden mal. Du musst die Dateien "libflashplayer.so" und "flashplayer.xpt" in das Plugin-Verzeichnis des Browsers kopieren. Wo sich das Plugin-Verzeichnis des Browsers befindet, werde ich Dir nicht sagen, bevor Du sagst, für welchen Browser in welcher Version der Flash Player installiert werden soll, wo dieser installiert ist und ob der Flash Player für ein Benutzerkonto oder für alle Benutzerkonten installiert werden soll.

Wegen der beiden nicht erkannten CDs solltest Du wirklich mal die MD5-Summen überprüfen, das hat allerdings nichts mit dem Flash Player zu tun. Wahrscheinlich brauchst Du die CDs nicht mal, denn Du kannst stattdessen einfach eine Online-Installationsquelle anlegen. Wie das geht, steht mehrfach im Forum.
 

oc2pus

Ultimate Guru
ad Flash:

http://de.susewiki.org/index.php?title=FAQs
dort lesen
http://de.susewiki.org/index.php?title=Fehlende_Multimedia-Funktionen_nachr%C3%BCsten

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben