• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

smb4k installieren unter suse 9.3

Ich will smb4k installieren und habe folgende Schritte ausgeführt.

./configure
make
make install

ist da irgendwo ein Fehler drin, oder warum finde ich es nicht? :(
 
Warum nimmst du nicht ein rpm von hier?
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.suser-guru/

Oder installier es gleich über apt.

Zu deiner eigentlichen Frage:
Wo hast du das Paket denn her?
Was stand in der "readme", die dem Paket eigentlich beiliegen sollte?
Kamen Fehlermeldungen?

=> Nimm ein rpm!
 
OP
H

hotteshadow

Newbie
Griffin schrieb:
Warum nimmst du nicht ein rpm von hier?
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.suser-guru/

Oder installier es gleich über apt.

Zu deiner eigentlichen Frage:
Wo hast du das Paket denn her?
Was stand in der "readme", die dem Paket eigentlich beiliegen sollte?
Kamen Fehlermeldungen?

=> Nimm ein rpm!

Woher? in easy linux 08/2005 war es drin, habe es aber übers Internet gesucht und runtergeladen. Hat soweit eigentlich auch alles geklappt. Fehlermeldungen waren keine.
Wollte nur wissen wie ich es als Programm starten kann, welche Datei ich da aufrufen muss.
Aber ich werde es mal mit rpm probieren. Danke.
 

nollsa

Advanced Hacker
ich würde mal sagen, da haste dich ziemlich missverständlich ausgedrückt. du kannst ein programm starten von dem du nicht weißt wo es liegt, indem du alt + f2 drückst und den programmnamen eingibst. oder du öffnest den k-menu-editor und legst einen neuen eintrag in das von dir gewünschte register und gibst in die befehlszeile den programmnamen ein. speichern und fertig.
 
Oben