• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Aus src.rpm ein rpm machen. Welches Paket fehlt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Calvin

Hacker
Ich möchte ein Paket installieren, das es noch nicht für SuSE10 gibt. Also wollte ich mir aus dem .src.rpm für SuSE9.3 ein neues RPM bauen.

Der Befehl rpmbuild --rebuild <paket>.src.rpm ergibt diese Ausgabe

Auf der Suche nach der Lösung bin ich noch auf einen Befehl gestoßen, der mir die Pakete ausgibt, die zum kompilieren nötig sind:

Code:
linux:/home/tobi/ # rpm -qRp ksplash-engine-moodin-0.4.2-1.guru.suse93.kde34.src.rpm
warning: ksplash-engine-moodin-0.4.2-1.guru.suse93.kde34.src.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 58857177
kdelibs3
kdelibs3-devel
autoconf
automake
libtool
rpmlib(CompressedFileNames) <= 3.0.4-1
Bis auf rpmlib sind alle Pakete installiert. Auf der Suche nach rpmlib bin ich aber leider nicht schlauer geworden.

Was fehlt mir noch zum kompilieren?
 
OP
C

Calvin

Hacker
Hat sich erledigt. Das src.rpm aus der Quelle von packman hat mich darauf hingewiesen, dass mir kdebase3-devel gefehlt hat ;)

Trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben