• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

hilfe bei wine(tool)! bitte!

bin neu auf linux. da ich einige programme aus windoof weiter nutzen muss habe ich mir das winetool auf winehq.org runtergeladen. komme aber überhauptnicht zurecht. was soll man da machen? kann jemand helfen?

danke.
 
Du solltest genau beschreiben mit was du nicht zurecht kommst damit man dir helfen kann.

Liegt es an der Installation von Wine selbst, oder der an einem Programm was du unter Wine laufen lassen möchtest usw...
 

D4rKMaN

Newbie
Hallo also wenn du Wine installiert hast kannst du normalerweise dein Programm starten wenn du auf die exe klickst und "wine" eingibst.

ansonsten kannst du noch im Terminal cd /pfad/zum/verzeichnis/ (z.B cd /home/user/) und dann einfach " wine start.exe" eingeben.

wenn es opengl anwendungen sind musst du "wine start.exe -opengl" eingeben.

Suche mal das How to zu Wine raus wenn ich wieder zu Hause bin. Aber du kannst es auch hier irgendwo im Forum finden....

MFG
 

Dandy4hund

Member
Für anfänger würde ich Crossoveroffice benutzen. Damit laufen recht viele Proggis und das Ganze hat ne GUI. Allerdings kostet das ganze was ......
 
Oben