• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation bleibt hängen!

leon1w

Newbie
Tag zusammen.

Ich hatte Linux 9.1 und Windows XP auf meinen Festplatten drauf. So... Aber die Windows und Linuxpartitionen waren dermassen untereinander vermischt, das ich mir dachte: "Jetz bringen wir mal Ordnung in die Sache" :) Ich wollte alle Partitionen auf einer Festplatte löschen und darauf nur Linux installieren.
Nachdem ich unter Windows XP über Datenträgerverwaltung Partitionen entfernt habe, geht mit Linux nichts mehr. Ich kann Ihn nicht mal installieren. Ich habe im Rechner zwei Festplatten drin (200 und 40 Giga). Die kleine war für Linux vorgesehen. Ich habe schon alles versucht (Festplatten einzeln anzuschliessen usw.) Bei der Installation bleibt an diesem Punkt alles stehen:

Searching for infofile...
Loading data into ramdisk (53300 kB)...
_


Danach kann ich meinen Rechner nur reseten.

Was soll ich jetzt machen? ;-(


Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.
 

Pilz

Member
Hej leon1w

Hast du schon mal versucht mit Hilfe der Distri-CD die Festplatten neu zu partitionieren und zu formatieren?
 

Pilz

Member
Na , das ist die CD auf der die SuSe-Software drauf ist.
Hast du denn, nachdem du die Partitionen gelöscht hast, den freien Speicher einer anderen Partition zugewiesen oder neue Partitionen angelegt?
Hast du noch das XP drauf und lässt es sich booten?

Gib mal möglichst detailierte Angaben.
 
OP
L

leon1w

Newbie
Hi.
Ich habe XP noch mal neu installiert. XP läuft problemlos. Aber wenn ich jetzt versuche Linux zu installieren bleibt die Installation hängen. Platten habe ich neu mit XP partitioniert.

Kann ich die Festplatten irgendwie so zurücksetzen als ob die neu sind?
 
OP
L

leon1w

Newbie
Ich gebe schon langsam auf!

Habe die Festplatten genullt, danach versucht auf Low Level zu installieren - NICHTS. RAM auf 768 erhöht und getestet - DAS BRINGT ALLES NICHTS. Aber das lief doch alles so schön!!

Hat noch jemand Vorschläge?

Danke.
 
Oben