• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE starte in Xconsole

badbart

Newbie
Hi,

habe SUSE 9.3 installiert.

Beim ersten booten hat auch alles geklappt, der graue LOGIN Bildschirm kam und nach dem einloggen war ein Fenster mit der Xconsole da. Das musste ich aber nur schließen und ich konnte KDE ganz normal benutzen.

Aber beim zweiten starten kommt der graue LOGIN Bildschirm, wenn ich mich aber eingelogt habe bleibt der bildschirm und ich kann mit der linken Maustaste so ein Menü öffne.

Dort wähle ich dann xterm aus und tippe KDE ein. KDE starte, aber alles ist in einenm einzelnen Fenster, die Symbolleiste der Desktop und so.

Weiß jemand wie ich das wegbekomme? Ich bin noch anfänger was Linux angeht.

THX
 
Oben