• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Passwortänderung

panamajo

Guru
chefweb schrieb:
Was muss ich alles beachten, damit keiner der User sein Unwesen mit dem PC treiben kann?
Passwörter vergeben, damit sich an Hand der UserID zurückverfolgen läßt wer wann was für einen Mist getrieben hat :mrgreen:
 

nbkr

Guru
Für das was Du vorhast ist der Ansatz die Passwörter zu sperren nicht sinnvoll. Beschäftige Dich mal mit dem KDE Kiosk Modus. Der ist unter anderem genau dafür gedacht.
 
OP
C

chefweb

Newbie
kann man Gnome auch im Kiosk-Modus ausführen? Kennt jemand einen link mit einer leichten Installationsbeschreibung?
 
OP
C

chefweb

Newbie
dann muss ich wohl doch wieder auf KDE umstellen... das tool ist wirklich super.. oder gibt es für Gnome etwas ähnliches?
 
Oben