• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10 von Festplatte installieren

cyrix20

Member
Also ich habe heute meine Orginale Suse 10 DVD DL bekommen!!! Leider vemisse ich da beim laden des Bootloaders also im ersten menü die Möglichkeit von der Festplatte zu installieren!!! denn ich kopier die DVD eh komplett auf die Festplatte da ich nicht immer nach der DVD kramen will!!!


Weiß jemnad zufällig eine möglichkeit suse von der Festplatte aus zu installieren?
 

na-cx

Hacker
Lieber spät als nie ;)

Nachdem man die gesamte DVD / die entsprechenden Dateien auf der Festplatte untergebracht hat gibt man beim Start der DVD einfach bei den Bootoptionen folgendes ein:
Code:
install=hd://hdXY/PFAD_ZUM_VERZEICHNIS

Fertig.
hdXY = Partition ohne /dev. z.B. hda3 oder hdb2
PFAD_ZUM_VERZEICHNIS = absoluter Pfad zum Verzeichnis. z.B. dvd oder dvd/oss10 usw.

Angenommen die DVD wurde auf /dev/hda3 in das Verzeichnis /dvd kopiert lautet die Zeile für die Bootoptionen:
Code:
install=hd://hda3/dvd
 
Oben