• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation ohne grafische Oberfläche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sophie83

Newbie
Hallo!

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Auf meinem Rechner will ich SuSe Linux 9.2 professional installieren, allerdings ohne den ganzen Grafik Kram, also lediglich die Konsole...
Gibt es eine andere Möglcihkeit als erst alles zu installieren und dann alles unnötige zu deinstallieren???
Der Rechner soll dann als Datenbank-Server mit MySQL laufen und da will ich nichts unnötiges draufhaben...

Liebe Grüsse Sophie
 

donpedro

Hacker
Hi,

man kann doch bei der Installation anklicken, was man alles will / nicht will. YAST macht einen Vorschlag zur Auswahl, den Du abändern kannst.
 

admine

Ultimate Guru
@sophie83

AFAIK gibts die Möglichkeit "Minimal-System" auszuwählen - das wäre dann ohne X.

PS: aber was bitte soll diese Frage im Forum "Kernel-Hacking" :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben