• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

brauche hilfe mit suse 9.3

linuto

Newbie
Wenn ich ein programm installiere z.B.: wine und die Installation abgeschlossen ist, ist dass installierte programm nicht im k-menü aufgelistet. könnte mir jem. helfen?
 

rolle

Guru
Wine ist meines Wissens da auch ein schlechtes Beispiel, dafür wird wohl kein Icon erstellt. Installiere doch einfach mal ein anderes Programm und sieh dann noch einmal nach.
Du kannst aber auch einfach selbst einen Eintrag erstellen. Rechtklick auf das Chamäleon, Menüeditor.
 
OP
L

linuto

Newbie
ja aber im menü-editor wird bei mir der ordner angezeigt und im k-menü selber nicht. wieso dass? kann ich dass im k-menü sichtbar machen?
dass mit dem selber erstellen hab ich jetzt hinbekommen, danke.
 
Der Wine Ordner der bei dir im Menü-Editor angezeigt wird ist mit Sicherheit leer. Sobald du aber etwas mit Wine installierst, wird der Ordner sichtbar und hat ein Icon von dem installierten Windows Programm das man dann per anklicken aus dem K-Menü in Wine starten lassen kann.
 
OP
L

linuto

Newbie
dass ist ja das problem ich hab inzwischen schon einige emulatoren installiert und der ordner Emulator ist immer noch nicht sichtbar bei älteren versionen war es immer so dass nach dem installieren auch gleich der ordner zum vorschein kam. Aber bei 9.3 ist es bei mir nicht der fall.
 
Oben