• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

bochs und qemu

hallo

möchte unter meinem suse 10 eine vm mit windows (xp) betreiben..
habe dazu bochs und qemu probiert.. allerdings nicht mit gewünschtem erfolg..

bei bochs dauerte die installation so lange, dass ich nach ein paar stunden abgebrochen habe..

qemu gefiel mir schon besser (weil es auch fullscreen unterstützt) und auch wenn die installation etwas länge als gewöhnlich dauerte, habe ich win xp auch installiert gekriegt..
allerdings ist es sau langsam.. so dass man nicht wirklich viel damit anfagen kann.. cpu-asulastung unter linux ist immer bei knapp 100%.. ist das normal!?
(athlon 64 3000+, 1 gb ram)

läuft vmware da besser!?
 
Oben