• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Suse 9.3 KDE

badbart

Newbie
Hi,

ich habe SUSE 9.3 installiert. Wenn ich es über den Bootmanger starten will kommt der Bildschirm mit initialising Hardware und dann sehe ich nur noch ein Kreuz anstatt des Mauszeigers und unten irgendwas verschwommenens.

Wenn ich beim Bootmager Suse 9.3 (Filesafe) starte komme ich in diesen DOS artigen Modus. Ich habe dort schon probiert KDE zu starten, kommt aber ein fehler das er X Server nicht finden kann.

Wenn ich startx eingebe kommt auch etwas, das ist aber auch verschwommen und der PC hängt sich auf.

Weiß jemand was ich da machen kann, bin noch absoluter Linux neuling.

THX
 
OP
B

badbart

Newbie
Sorry wegen dem falschen Forum, wäre net wenn ein Moderator den Beitrag verschieben könnte.

Meine Grafikkarte ist ne Geforce 6800 GT von Asus.
 
OP
B

badbart

Newbie
Ich habe das mit sax2 -a gemacht, weiß aber nicht wie man jetzt was mit sax ändern kann.

Muss ich was in der erstellten Datei ändern, wenn ja was.

THX
 
OP
B

badbart

Newbie
Wenn ich sax2 eingebe ist das Bild auch verschwommen und unlesbar.

muss ich noch irgendwelche Parameter eingeben?
 
OP
B

badbart

Newbie
Ich habe es jetzt noch 2 mal neu installiert, habe beide mal eine andere Bildschirmeinstellungen versucht (ich kann sie ja nur ein mal ändern, komme danach ja nicht mehr in das Menü), hat aber nichts geholfen, immer noch verschwommen und unlesbar.

Hoffe jemand hat einen Tip für mich.
 
Oben