• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xfce startet nicht

rock's

Newbie
moin

ich habe mir auf mein opensuse 10 laptop xfce installiert, aber leider startet es nicht. ich denke, ich muss noch den xserver neu einstellen, aber ich weiß nicht genau wo. habt ihr ne ahnung?
 
OP
R

rock's

Newbie
Ich verwende im Moment KDE. Ich habe eine xfce42.desktop im KDE Session Pfad angelegt, aber wenn ich versuche, es zu starten, bekomme ich "xserver wird bereits verwendet". Wie kann ich es einrichten, das xfce automatisch startet, an stelle von kde?
 
OP
R

rock's

Newbie
Nein,keine Autoanmeldung. Im Anmeldemanager have ich leider auch keine entsprechende Einstellung gefunden.
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Ach so. Schon klar. Das ist bei mir auch so. Bei der 9.0 konnte man das manuell mit kcontrol einstellen. Wie das bei der 10.0 gehen soll, weiß ich nicht.
 

rolle

Guru
Also: Ich habe jetzt spaßeshalber mal in YaST nach xfce gesucht und alles installiert, was dann gefunden wurd, bis auf die debug-Pakete. Einmal abmelden und schon hatte ich im KDM die Wahl, xfce zu starten.
 
Oben