• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Minimale KDE - Installation

tomlif

Member
Hallo:

ich hab mit Suse 9.3 eine Minimal-Basis-Installation auf meinem PC gemacht und wollte jetzt noch die KDE nachinstallieren. Möglichst klein für meinen alten Rechner.

Was brauch ich da für Pakete? Bisher habe ich das KDEBASE3-Paket drauf, aber der Befehl STARTX funzt nicht...

Ich brauch eigentlich innerhalb der KDE nur den Konqueror und das KInternet für die ISDN-Einwahl.

Vielen Dank
t.
 

rolle

Guru
Lege mal Deine Installationsquelle ein und gib auf der Konsole folgendes ein: 'yast2 -i kdeaddons3-konqueror', danach dann noch 'yast2 -i kinternet'. Damit müßte eigentlich alles installiert werden, was Du brauchst.
 
OP
T

tomlif

Member
Hallo: Vielen Dank -> Done.

Wie starte ich jetzt die KDE?

startx geht nicht: "No startx installed"

Gruß
t.
 
OP
T

tomlif

Member
Aha, den brauch ich auch noch;-)
Das Paket ist nicht drauf > muss ich noch installieren.
Auf jeden Fall vielen Dank.

Gruß
t.
 
Oben