• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

K-Menü: Befehl für manuell hinzugefügtes Programm

stulle

Hacker
Hallo Leute,

Ich habe im K-Menü einen Eintrag für das Spiel Cube manuell hinzugefügt.
Um das Programm über Konsole zu starten muss ich in den Pfad wechseln (/usr/local/games/cube) und dort mit dem Befehl ./cube_unix das Spiel starten.
Was muss ich aber in meinem K-Menü-Editor eintragen um das Spiel zu starten?
Ich habe schon einiges ausprobiert (sh /Pfad/cube_unix oder ./Pfad/cube_unix), aber das richtige war noch nicht dabei.
 
OP
stulle

stulle

Hacker
Und unter Befehl:
./cube_unix ?

Ich kann es grad nicht ausprobieren weil meine 3D-Karte nicht so will wie ich es will, aber das ist gerade auf einem anderen Thread aktuell.
 
OP
stulle

stulle

Hacker
Nun gehts!
Das Arbeitsverzeichnis muss angegeben werden und der Befehl muss mit dem gesamten Pfad angegeben werden.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Oben