• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

APT zieht nicht, weil gwdg down

emoenke

Member
daniel2000 schrieb:
Pfalzwolf schrieb:
Ich spinne jetzt mal ein wenig herum -
@Eberhard, wäre es möglich, dass Du, aufauend auf dem Vorschlag von Grothesk, eine Aktion anleierst. Alle LC Mitglieder können einen oder beliebig viele virtuelle Anteile z.B. für 5€ pro Stück an dem Serverpark erwerben. Dafür gibt es dann eine schöne Urkunde und/oder einen schönen Sticker. Selbst wenn die 15Teuro nicht ganz zusammen kommen, wäre etwas Hardware drin. Für Überweisungen unter 5€ gäbe es dann halt nur eine Dankes-Info im Forum.
Das ist imo ein guter Einfall und keine Spinnerei!!!

Nein, das geht nicht.
Die GWDG ist gemeinnützig und steuer-finanziert (Rechenzentrum für die Uni Göttingen und Kompetenz-Zentrum für die Max-Planck-Institute bundesweit). Unsere Tätigkeit ist streng an "den Gesellschaftszweck" gebunden, und wir dürfen von "Dritten" nur "saubere" Spenden annehmen, d.h. ohne irgendein Versprechen auf Gegenleistung.

Die bessere Hardware muss komplett als zweckfreie Spende für den Gesellschaftszweck ("Förderung der Wissenschaft") kommen - z.B. von AMD oder HP oder IBM, oder halt im Rahmen der Gesellschaftstätigkeit durch Beschluss unserer Gremien aus dem Haushalt finanziert werden.

Beides ziemlich irreal im Moment.

Gruss -e
 

Pfalzwolf

Member
@Eberhard
Schade, dass es nicht geht.
Die Resonanz auf diesen Vorschlag war ja ohnehin nicht überwältigend und Deine Antwort geradezu "euphorisch".
 
Oben