• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sprache während Installation Deutsch - danach Englisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeorgS

Newbie
Hallo,

ich habe mir von www.OpenSuSE.org die Version 10.0 als ISO-Image per BitTorrent gezogen und auf DVD gebrannt.

Die Installation verläuft problemlos, jedoch nach Abschluß der Installation und erstmaligem Anmelden als "root" erscheint alles in englischer Sprache obwohl bei der Installation immer Deutsch ausgewählt war und auch die Installation selbst vollständig in Deutsch ablief.

Woran kann das Liegen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße

GeorgS
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das liegt daran, dass du dich als 'root' einlogst... :evil:
NIE, NIE, NIE als root einloggen. NIEMALS! :evil:
Leg dir einen Benutzer an, das hättest du schon beim Installieren tun sollen. Der läuft dann auch auf deutsch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben