• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 9.3 auf suse 10 Updaten

Hallo und ein schönes Wochenende Euch allen..
ich hab SuSe 9.3 auf mein Rechner und möchte auf SuSe 10 updaten per APT
Frage 1 Welche Source Liste nehme ich da ?

ich hab diese ausprobiert http://suse.smartmakers.de/ ..
ist nun Gnome 2.12 drauf , allerdings mit folgenden Problemen ..
1. Yast geht nicht mehr
2. Synaptic ist weg ....
3. Kann den Rechner nicht mehr vernünftig ausschalten. Ist kein Button mehr vorhanden um den Rechner runterzufahren..

Frage zwei gibst da ein Weg um die Probleme zu beheben ? oder sollte ich eine Neuinstallierung vornehmen ..
für eure Hilfe schon mal ein Dank
cu thimberwolf
 

XFreeX

Newbie
Huhu!

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, ging bei mir das Update von GNOME 2.10 auf 2.12 auch gründlich in die Hose.
KDE funktionierte einwandfrei, GNOME war unbrauchbar.

Welche sources.list nimmt man?

Ich habe diese genommen:

Code:
rpm      http://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt SuSE/10.0-i386 rpmkeys update packman packman-i686 security base java extra suser-guru suser-gbv kraxel

Viele Grüße,
Stefan
 

XFreeX

Newbie
Was heißt denn "weg gewesen"?

War das Icon bei dir weg, oder konntest du es auch in der Shell nicht mehr starten?

Gruß,
Stefan
 
Oben