• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Problem mit ogg-Sounds unter KDE

Tux-Manni

Member
Hallo
Seit den letzten Updates scheint mein KDE keine ogg-Sounds, als Systemklänge, mehr zu mögen.
Upgedatet habe ich auf KDE 3.4.3. Aber auch die libxine Pakete sind erneuert worden.
Mit xmms, Kaffeine und Realplayer laufen die ogg-Files. In Amarok erst nach der Umstellung auf die xine-engine.
Scheint also etwas mit arts zu tun zu haben?
Oder ein Problem mit der Dateizuordnung? Die Suche hat mich leider nicht erleuchtet.
Wer hat einen Tipp?

EDIT: war ein Problem mit den Dateizuordnungen. *.ogg gab es bei Video und Audio! Nun nur noch unter Audio; und es beept wieder.

Danke und Gruß
Manni
 
Oben