• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo genau liegen die You-Patches?

spunti

Hacker
Hallo,

ich habe bei mir angekreuzt, daß die You-Patches nicht von der Platte gelöscht werden sollen, aber 1. wo genau liegen die (ich hab bis jetzt nur nvidia und ms-fonts geladen) und 2. wie könnte ich die ein zweites mal installieren (you ein verzeichnis als quelle geben vielleicht)?

Ich hab schon Dateisuche nach *nvidia* gemacht, aber werd echt nicht schlau. Meistens werden nur wenige kByte große Dateien gefunden, und dann gibts eine 11 MB-Datei irgendwo bei doc. Ja, bei doc wie Beschreibungen, kein Witz! Dort ist dann aber von meinen Microsoft-Fonts nichts zu finden. Ich versteh es nicht...

danke für hilfe
spunti
 

21

Newbie
Du brauchst doch nur Arial für deine Arbeit

;-)

apt-get install locate

ps. wenn ich deine postings zu suse 10 so lese, solltest du lieber wieder zum neuner wechseln oder ein richtiges linux installieren *duck*
gabs nicht mal die these, suse mit geraden versionsnummern sind nur betas?

pps. achso, hilfe wolltest du ja auch :)

[...] online_update saves the patches in the directory /var/lib/YaST2/you/mnt. To install the patches, execute the following command:

online_update -u /var/lib/YaST2/you/mnt/ -i

The parameter -u specifies the (local) URL of the patches to install. -i starts the installation procedure [...]
 
Noch einfacher:

Online-Update suchen. Wenn durch ein Downgrade inzwischen was altes im System ist findet er, daß da im Cache ne neuere Version liegt und läd nicht noch mal. Einfach und automatisch
 
Die MS-Fonts sind gar kein normales YOU-Update. Normale YOU-Updates sind RPMs, es gibt aber ca. eine Handvoll Dinge, die aus rechtlichen Gründen nur in unveränderter Form weitergegeben werden dürfen, also auch nicht als RPM. Zu dieser Handvoll gehören u.a. auch die MS-Fonts und die NVidia-Treiber.

Die werden stattdessen nicht als RPM, sondern als Skript ausgeliefert - den Rest der Installation erledigt dann das Skript. Ich bezweifle, dass Du diese Dinge einfach so übertragen kannst, schließlich sind es ja keine RPMs. Wie man die MS-Fonts stattdessen manuell installiert, steht mehrfach im Forum.
 
OP
S

spunti

Hacker
Hm, da hab ich wohl ausgerechnet zwei "Patches" ausgesucht, die keine normalen Patches sind und sich deshalb komisch verhalten/anfühlen.
Danke erst mal, wenn ich genau weiß, was ich sichern muß und wie man es wiederherstellt bei einer Neuinstallation oder auf einem anderen Rechner, meld ich mich noch mal.
(Es sei denn, jemand anders kann und will das hier schon idiotensicher posten.)

Auf Diskussionen wie "wechsle doch dein System", will ich mich nicht mehr einlassen. Ich bin hier, um Problemlösungen zu erfragen und ab und zu auch welche anzubieten. Punkt.

danke
spunti
 
OP
S

spunti

Hacker
Der Nvidia-Treiber ist tatsächlich diese 11MB-Datei im verzeichnis docs.

Installiert erfolgt wie die Nvidida-3D-per-Hand-Installation:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=14905
 
Oben