• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet mit Suse 9 ??

joker

Newbie
hi @all

habe mir gerade linux suse 9 und win xp auf einen rechner installiert

jetzt habe ich folgendes problem ich komme mit suse nicht ins internet
alle angaben über provider ... sind eingegeben
wenn ich jetzt dann auf das stecker symbol klicke kommt auf einmal so ein kleiner roter punkt
im protokoll steht dann :


lokal ip .....
remote ip .....


bisher alles in ordnung nur wenn ich dann denn web browser starte und gebe dann z.b. www.google.de ein kommt ein blitz über das steckersymbol

und im protokoll steht dann :
nach den ip´s
starting link
establishing connection due to activity
status is connecting
pppd sendto returned: network is down
pppd sendto returned: network is down
pppd sendto returned: network is down
pppd sendto returned: network is down


zur info habe ein creatix polymedia v.9x dsp data fax modem

wäre sehr dankbar für alle hilfen und antworten

p.s. ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

cu
 
A

Anonymous

Gast
wenn mich nicht alles täuscht, ist das creatix nen winmodem, schau mal unter dem begriff hier im forum und bei google....

mfg michiSPO
 
A

Anonymous

Gast
Hallo!

Ich habe/hatte ein ähnliches Problem. Ich gehe nicht mehr über diesen Stecker. Mit Konqueror geht es einwandfrei und Email können auch verschickt weden. wozu ist dieser stecker überhaupt :shock:

Also, probiere es doch einfach mal mit Konqueror.

Ciao Tosca_Suzuki
 
A

Anonymous

Gast
vielen dank für euere hilfe werde ich gleich mal ausprobieren

@Tosca_Suzuki wie stelle ich denn den konqueror so ein das ich ins i-net komme ?

cu
 

Berni

Newbie
Anonymous schrieb:
vielen dank für euere hilfe werde ich gleich mal ausprobieren

@Tosca_Suzuki wie stelle ich denn den konqueror so ein das ich ins i-net komme ?

cu


Hallo ich bin Berni
ich habe unter Hardware meine ähnlichen Probleme geschildert.
Jetzt meine Frage ,bist Du irgend wie, mit einem gutenTip, weiter
gekommen?
 
Hallo!

Also bei mir lief das dann einfach. Einfach Konqueror starten.

Gehts nicht? Was sagt er denn?

Eigentlich hab ich ja noch keine Ahnung was Du so alles im PC hast (hardware). Kannst Du pingen?

Konsole:

ping "Router IP"

und

ping "Provider IP"

Was passiert denn dann?

Ciao Tosca_Suzuki
 
OP
J

joker

Newbie
hi,

habe in meinen pc 2 netzwerkkarten das creatix data fax modem (winmodem, habe mir die neueste treiberversion runtergeladen aber wenn ich diese unter linux mit konquerer entpacken oder verschieben will heißt es das ich keine rechte oder so habe - habe was gelesen das man das in /usr/scr entpacken soll - kann man das denn auch unter konsole machen ich habe da leider keinen plan)

kann das auch daran liegen das ich die treiber zip unter windows runtergeladen habe?

das mit dem pingen muss ich später mal ausprobieren muss jetzt leider mal weg (ping befehle sollte man unter konsole eingeben oder?)

also ich danke euch nochmal für euere hilfe

melde mich wieder

cu
 
Oben