• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10.0 - synaptic - Wie geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
fshTux

fshTux

Member
Hallo,

habe das Paket " xine-ui " via Yast aktualisiert, nachdem ich in der
ROOT-Konsole nachstehenden Ablauf hatte:

EINGABE

apt upgrade

Lese Paketlisten..Fertig
..
Checking GPG signatures
Unknown signature /var/cache/archives/xine-ui_0.99.4-5.pm.1_i686.rpm (SHA1) DSA sha1
md5 (GPG) NOT OK ( MISSING KEYS: GPG#5277a2fa)
E: Error(s) while checking package signatures
0 unsigned package(s)
1 package(s) with unkvown signature
0 package(s) with illegal/corrupted signatures
E: Handler silently failed

ENDE der AUSGABE

Liegt hier ein Anwenderfehler vor ?

Liegt hier ein unkorrekter rpmkey vor, so dass, wie in anderen Threads hier im Forum abgehandelt, die Packer zu informieren sind ?

Lässt sich nur über den Code `apt upgrade ` die Korrektheit eines
rpmkeys ermitteln ?

Kann man dies anderweitig vorab abgleichen ?

Gibt es für einen problemlosen Durchlauf der synaptic, jedoch dann mit herabgesetzten Sicherheitsstandart, nur die Variante
GPG-check auf `false`setzen ?

Gruss
fshTux
 

oc2pus

Ultimate Guru
so, und jetzt habe ich die Nase voll :)

Ich schliesse diesen Thread mal ab. Und setze seine Halbwertzeit auf 24 Stunden, will damit sagen, er wird gelöscht.

Du hast nun alle Hilfestellungen erhalten und solltest einmal beginnen diese Informationen zu verarbeiten, im Sinne von langsam lesen und verstehen. Falls nötig, nochmal lesen ....

Sollten dann noch weitere, ungeklärte Fragen auftauchen, kannst du gerne einen neuen Thread eröffnen. In diesem Thread sollten die Themen: gpg-signatur und synaptic-Bedinung allerdings NICHT mehr vorkommen, da diese hier bereits erschöpfend behandelt wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben