• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

X-Window romote geht nicht mehr

drboe

Member
Hi,

ich nutze gelegentlich den Zugriff auf meinen SuSE 9.3 PC über cygwin von verschiedenen Windows PC aus. Das ging bisher ganz gut, versagt aber nun. Vor einer Woche ging es noch. Da ein Zusammenhang mit letzten Änderungen naheliegt: seit dem wurde KDE von V 3.4.2 auf 3.4.3 aktualisiert. Ist da u. U. ein Problem bekannt? Natürlich steht in der Konfiguration noch immer DISPLAY_MANAGER_REMOTE_ACCESS = "yes".

M. Boettcher
 
OP
drboe

drboe

Member
rolle schrieb:
Sieh mal nach, ob da nicht beim Updaten der KDM durch den XDM als Standard ersetzt wurde.
Die Konfig-Datei für den Displamanager ist laut Zeitstempel mehrere Monate alt, also bei den letzten Updates nicht geändert worden, und enthält den Eintrag DISPLAYMANAGER="kdm".

M. Boettcher
 
Oben