• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kein YOU mit Suse 9.2 möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4077

Newbie
Hallo miteinander!

ich sitze hier vor einem "geerbten" SuSe9.2 Server und bräuchte mal dringend ein Patch-Update.
Allerdings bekomme ich kein connect über YAST.
Nach "Stunden" gibt es mal ein "connection failed. Die Operation ist jetzt in Bearbeitung".
Jedesmal dauert es ewig lang, bis der "timeout" kommt und blockiert mir alles am Server.

Ich komme ins Internet. ich kann sogar auf die diversen update-ftps mit dem Browser zugreifen.
Aber ich kann keine neuen Installationsquellen hinzufügen (den Bug mit "es wird nur der erste in der Reihe genommen" kenne ich schon :) )

Irgendwelche Ideen?
Es kann ja nicht die Lösung sein jeden Patch einzeln zu ziehen und zu installieren?

Danke
4077 (verzweifelt und nah daran einen w2k3-Server dafür hinzustellen)
 

rolle

Guru
Sieh mal unter /usr/bin nach, ob da eine Datei namens 'online_update' existiert.

edit: Nachtrag: Was sagt die Ausgabe von 'rpm -q yast2-online-update'?
 
OP
4

4077

Newbie
rpm -q yast2-online-update
yast2-online-update-2.10.3-2

Und mittlerweile herausgefunden:
online_update -V (der kleine, aber feine Unterschied) ;-)

Nachtrag:
servername:~ # online_update --url http://www.suse.de/cgi-bin/suseservers.cgi -qV
Types of patches to be installed: security recommended patchlevel
Server URL: http://www.suse.de/cgi-bin/suseservers.cgi
Server Name:
Directory File:
Path 0: ./i386/update/9.2/patches
Das wars dann auch. Kein "Vor" und kein "Zurück"
 
OP
4

4077

Newbie
In den Proxy-Einstellungen haben fatalerweise die Ports gefehlt.
Da ich sonst ohne Probleme ins Internet kam, dachte ich es sei nicht notwendig und YOU würde automatisch über den Proxyport hinausgehen.

Danke für die Hilfe und die "Mitdenker"

4077
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben