• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 10 und apt-get

SERVER

Newbie
Hallo Zusammen


Stimmt das suse 10 jetzt apt hat? wie debian das auch hat? oder habe ich mich da verlesen?
 
Apt ist jetzt (seit der 10.0) serienmäßig auf der Suse DVD (den CDs) enthalten.
Um es zu nutzen, musst du apt aber noch mit YaST von der DVD installieren.
Zur sources.list schau mal ins apt-Forum.
=> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=43101

Derzeit gibt es aber Probleme mit dem gwdg-Server. Dieser ist nämlich dank der neuen Suse ziemlich überlastet. Apt ist somit leider im Moment nur sehr eingeschränkt nutzbar.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=43867
=> http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=43146
Achte hierbei speziell auf die Postings von emoenke.
 
Oben