• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE in Yast einbinden SuSE10.0

Thomson

Hacker
ich möchte KDE in Yast einbinden. Kann mir bitte einer den Server-Namen und die Serveradresse sagen.
Ich habe SuSE Linux 10.0
 

Divine

Hacker
was wollt ihr denn genau einbinden?? Die Installationsquelle um KDE upzudaten?

Code:
ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source
 

stulle

Hacker
Na, das reicht nicht.
Hinzufügen - ftp
Server-name: ftp.gwdg.de
Verzeichnis: der Rest der Adresse

Was mich aber wundert, ich habe diese Adresse im Yast schon seit längerem eingetragen, konnte aber kein KDE-Update auf die neuere Version damit machen.
 

ba0645

Member
Ist irgendwie echt komisch. Bei mir hat er schon bei SuSE 9.3 neue KDE-Programmversionen nur gefunden wenn ich unter Yast "Installationsquelle wechseln" bearbeiten und status aktualisieren ausgewählt habe. Danch findet er die neuen Programmversionen. Muß man aber komischerweise bei neuen Versionen immer wieder anwählen. Das gleiche gilt für die Packman und Guru Pakete.

Ist irgendwie echt nervig, zumal er, wenn er die Quellen grade nicht sauber lesen kann (z.B. Serververbindungen voll) die Quellen rausschmeisst :-((

Hat da jemand andere Erfahrungen damit oder evtl. eine Lösung ?
 

stulle

Hacker
Das ging mir genauso.
SuSe 10 hat hier eine Neuerung: man kann angeben welche Quellen bei einer Installation oder eines Updates neu eingelesen werden soll.
Obwohl das auch nervig sein kann wenn man nur mal ein Paket installieren will, dann muss man es halt wieder ausstellen.
 

ba0645

Member
Sollte also doch auf die 10er umstellen ?

Bisher steht das Teil im Schrank und läuft auf einem Testrechner. Auf dem Notebook habe ich mich noch nicht so getraut. Ist immer ein ziemlicher Act alles wieder zum laufen zu kriegen (z.B. VMWare, Suspend, Wine und vor allem das Wine-Paket von der SuSE WineCD. Das lief noch mit 9.3.)

Hat jemand schon unter SuSE 10 probiert die SuSE Wine-CD zu installieren ??
 
OP
T

Thomson

Hacker
ich habe alles so eingegeben wie ihr geschrieben habt, aber es kommt die fehlermeldung Installationsquelle kann nicht von der URL ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source
erstellt werden...
 

ba0645

Member
Der Link:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source

sollte funktionieren. Bei mir tut der ohne Probleme. Kann es sein, dass Dein Link mit http:// und nicht ftp:// anfängt ?
 
OP
T

Thomson

Hacker
es kommt trotzdem diese fehlermeldung. Man das kotzt mich an. Packman und co klappt alles. Nur KDE nicht. Kann das vielleicht noch an was anderrem liegen?
Bitte helft mir

Gute Nacht
 

Fusselbär

Newbie
Hallo,

ich seid doch nicht etwa scharf darauf,
auf das neue KDE 3.4.3 upzudaten?



Alles Updatesüchlinge, hier. :mrgreen:
Mir will es aber auch so scheinen,
als sei der Konqueror etwas schneller geworden. 8)


Gruß, Fusselbär
 

HappyLinux

Newbie
momentan ist der ftp://ftp.gwdg.de/ durch die ganzen Downloads von Suse 10.0 total überlastet und oft gar kein Raufkommen, deshalb die Probs :?

Grüsse
Happy Linux
 

eviltrooper

Member
Fusselbär schrieb:
Hallo,

ich seid doch nicht etwa scharf darauf,
auf das neue KDE 3.4.3 upzudaten?



Alles Updatesüchlinge, hier. :mrgreen:
Mir will es aber auch so scheinen,
als sei der Konqueror etwas schneller geworden. 8)


Gruß, Fusselbär

Sag mal das Hintergrund bild.. woher hast du das.. wil das auch haben ^^
 

Fusselbär

Newbie
Hallo,

wer das Wallpaper haben möchte,
einfach draufklicken. 8)


(Link fuhrt zur Downloadseite auf Kde-Look.org)


Gruß, Fusselbär
 
Oben