• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.0: Yast hängt nach Neustart bei initialisierung

Hallo,
ich habe heute und gestern versucht Suse 10.0 auf meinem Rechner zu installieren (CDs als Quellmedium).
Dabei kopiert erst alle nötigen Pakete von CD1 und führt dann einen Neustart durch. Danach wird wieder autom. YAST gestartet (grafische oberfläche). Dort erscheint noch die Meldung "Pakete werden eingelesen" oder so ähnlich und danach passiert nichts mehr. Oben steht noch Initialisierung... und die Uhr am Mauszeiger bewegt sich. Aber es geht nicht weiter.
Damit Suse überhsaupt ohne hänger hochfuhr, musste ich NOCOLDPLUG=yes als Bootoption angeben, da Coldplug beim booten auch gehangen hatte.
was kann ich nun tun?
Grüße,
Stephan
 
OP
F

Feldprediger

Newbie
jap, genau. opensuse - 5 CDs
grüße,
Stephan

PS: aber während der initialisierung von yast greift er ja nicht auf die cd zu nach dem neustart.
 
Oben