• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Update auf 10.0 optimieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Purpi

Newbie
Hallo Liste,

bin gerade dabei, meinen Laptop auf 10.0 upzugraden. Bin nach dem HowTo hier im Forum für das Upgrade von 9.1 auf 9.2 vorgegangen, klappt auch soweit. (Bin jetzt bei Step 19, dem download - seit Samstag 17.00 Uhr !).

Zum weiteren Vorgehen habe ich zwei Fragen:

1.) einige Pakete konnten aufgrund von Timeouts beim Server nicht downgeloaded werden. Kann ich einfach immer wieder den download anstossen, bis ich alle Pakete habe? Kann ich dabei auch den Server wechseln?

2.) Ich hoste noch einen Server bei einem Verein. Kann ich die Pakete auf meinem Laptop einfach in das cache-Verzeichnis des Servers schieben, um einen erneuten download zu vermeiden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Gruß,

Purpi
 

oc2pus

Ultimate Guru
ad 1.) ja, apt setzt den Download genau da fort. Selbst bei einem Serverwechsel.

Problematisch ist nur der Fall, das es schon wieder neuere Pakete geben könnte, diese würden dann neu downgeloaded.

ad 2.) ja, das geht. Achte nur auf die gleichen Rechte und verändere keine Dateinamen im Cache.
 
OP
P

Purpi

Newbie
Hallo oc2pus,

vielen Dank für die prompte Antwort! Das hilft mir weiter.

Gruß,

Purpi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben