• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Faxserver mit CapiSuite ?

Hallo!

Ich habe ein Suse 9.3 System installiert mit einer Fritz PCI ISDN Karte. Über YAST habe ich dann einen Anrufbeantworter und Faxempfang mit CapiSuite eingerichtet. Funktioniert soweit auch ganz gut! Ich bekomme Anrufe und Faxe per Email geschickt.

Zur Zeit habe ich noch einen Fli4l laufen, auf dem ich auch den Faxempfang aktiviert habe.
Bei diesem ist es dann aber auch so, dass ich mit meiner Windows Kiste (mit der FritzFax Software) über den Fli4l rausfaxen kann.
Also sowas wie eine Remote-Capi (denke ich).
Kann man so etwas auch mit der CapiSuite realisieren? Das wäre echt praktisch, weil ich den Empfang mit der CapiSuite schon so schön am laufen habe ...
Wenn nicht ... kann man soetwas zusätzlich hinzufügen ohne für den Empfang und Anrufbeantworter die CapiSuite abschalten zu müssen?
Wäre für Tips und Anregungen sehr dankbar!
 

caldir65

Newbie
Versuch es mal damit:

http://www.mtgnet.de

Such nach capri-Server für Linux und Treiber für Windoof. Stellt eine Remote-Schnittstelle zur Verfügung, die auf das von Capisuite ebenfalls benutze Capi aufsetzt. Für den WinClient stellt sich das transparent dar, als wenn der eigene Capitreiber (z.B. von AVM) benutzt wird. Funzt recht gut
 
Oben