• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

passendes Repository finden

Hallo.
Ich habe mich mal mit Hilfe des Forums in das Thema APT eingearbeitet.
Obwohl ich Suse 9.3 benutze, habe ich die abgleich.sh benutzt (ich glaube die geht nur bis 9.2) um mir meine sources.list zu erstellen.
Das ist auch soweit alles gut gegangen.

Ein System-Upgrade hat geklappt.

Aber wie finde ich den nun fehlende Repositorys ?

1.)
hier http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=15127
ist ein Tip für die MPlayer-suite
ich habe alle 3 geforderten Rep., trotzdem meldet APT
konnte Paket MPlayer-suite nicht finden
apt search bringt auch keine Hilfe

2.)
außerdem würde ich gerne Gnome 2.10 auf 2.12 updaten.
ist
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/GNOME/update_for_9.3/
das richtige?


3.)
es ist hier vielleicht nicht das richtige Forum, aber ich würde gerne den GnomePowerManager installieren.
http://gnome-power.sourceforge.net/compile.php
Dort wird auf eine Seite verwiesen wo eine sources.list bereit gestellt wird.
Code:
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.0-i386 security update
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/10.0-i386 base
rpm ftp://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/apt SuSE/10.0-i386 rpmkeys
Diese 3 habe ich aber auch in meiner (nur für Version 9.3), und trotzdem findet er den gnome-power-manager nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke.
Gruß Philipp
 
zu deiner ersten frage hätte ich vielleicht eine antwort. hast du synaptic? da kannst du nach stichwörtern suchen, und dann werden auch die beschreibungen der pakete nach diesen stichwörtern durchsucht. vielleicht findest du dann deine programme (musst dann halt vielleicht ziemlich abstrakte suchbegriffe eingeben, z.b. einfach mplayer).
 

ojkastl

Hacker
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16317
gelesen?

Die Example-sources.list von linux01.gwdg.de/apt4rpm kennst du?

Und deine sources.list hast du auch mal angeschaut?
 
OP
P

ph.schmidt

Newbie
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16317
gelesen?
Die Example-sources.list von linux01.gwdg.de/apt4rpm kennst du?
Und deine sources.list hast du auch mal angeschaut?
ja habe ich gelesen.
meine sources.list habe ich mir auch angeschaut und mit den empfohlenen Repositories abgeglichen.

die example-sources.list kenne ich nicht.
bin gerade am suchen. :)
aber ich denke nicht das da groß was anderes drinn steht als in meiner.
 

oc2pus

Ultimate Guru
da du die SuSE-9.3 benutzt solltest du dir vielleicht mal dieses Script anschauen:

[Tip] policy-Skript zum durchsuchen aller gwdg-Repositorys
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27291

und wenn es etwas für SuSE-10 gibt, muss das noch lange nicht für SuSE-9.3 existieren....

Das MPlayer-suite RPM gibt es wohl nicht mehr, also probiere
apt install MPlayer
 
OP
P

ph.schmidt

Newbie
ok werd ich mal machen.

schade das es die suite nicht mehr gibt.

es gibt ein Rep für YUM für diesen PowerManager.
ich werds mal damit versuchen.
 
Oben