• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Klick auf Arbeitsplatz öffnet amaroK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chartmän

Member
Hallo,

leider hab ich nirgends was über mein Problem gefunden, is anscheinend ganz neu ;-)

Also, immer wenn ich auf dem Desktop auf meine Verknüpfung für den Arbeitsplatz klicke, öffnet sich amaroK. Höchstwahrscheinlich, weil die Verknüpfung ja auf "media:/" linkt.

Zu meinen Einstellungen, ich verwende sowohl KDE als auch amaroK in der jeweils aktuellen stabilen Version. Also KDE 3.4.3 und amarok 1.3.3 von der supplementary Yast-Quelle.

Vielleicht kann mir jemand helfen,

Gruß,

Chris
 

Divine

Hacker
jupp kann ich bestätigen ist bei mir auch! Arbeite gerade am gleichen problem! Ist aber erst nach update von 3.4.2 auf 3.4.3!

EDIT: Das problem ist allerdings bei mir nicht nur beim Arbeitsplatz sondern auch der Mülleimer und der Netzwerkbrowser!
 
A

Anonymous

Gast
Das Problem hatte ich auch.
Die Lösung war ganz einfach:
Im KDE-Kontrollzentrum unter
KDE-Komponenten--->Dateizuordnungen-->inode-->directory
unter
"Rangfolge ausführender Programme"
amarok entfernen.
Eventuell alle Einträge unter "inode" überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben