• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine installation probleme !

OssiOssi

Newbie
ok leute ich sitzte schon jetzt den ganzen tag vor dem SSH und bekomme es nicht hin das wine zu installieren !

ok 1.: ich habe mal von jmd. zwei befehle bekommen womit das installieren vopn wine fertig war ich das war über yast.

Falls ihr darüber keine ahung habt wie kann ich das noch installieren und bitte eine genau beschreiben ! THX

System: SuSE 9.2

MFG
Ossi
 

flo41

Hacker
ich versteh nicht ganz wo das problem ist ...
aber versuchs doch einfach mal so:

du ziehst dir wine von der winehomepage ... quite easy

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=6241&package_id=79444

und installierst es dann mit dem befehl

Code:
cd /verzeichniss/wo/paket/liegt
rpm -Uvh <paketname>

eine Anwendung mit Wine Starten:
Code:
wine programm.exe

wine configurieren
Code:
winecfg

was willst du damit überhaupt machen?
 
OP
O

OssiOssi

Newbie
wenn ich jetzt damit was öffnen will sagt er mir das

Code:
wine Server.exe
wine: creating configuration directory '/root/.wine'...
ln: when making multiple links, last argument must be a directory
wine: wineprefixcreate failed while creating '/root/.wine'.

Ich will einmen Gameserver einrichten wo aber das game nur auf windows geht oder raus ist ! das funzt aber 100% den es sind schon 1000 wine server online !
 

zero0109

Hacker
Wie soll denn das mit wine ohne grafische Oberfläche gehen, bzw. hast du einen X-Server installiert? Ich würde dann eben per NX auf den X-Server zugreifen.
 
Oben