• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Error: Unpacking archive failed on file...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

namor82

Newbie
Hallo,

ich habe hier voll das Problem. Ich muss hier die Kernel-sources Installieren, damit ich dann den Netware Client drauf schmeißen kann.
Und jetzt das Problem, der Rechner kriegt das nicht ordentlich entpackt !!!
Beim Installieren/Entpacken großer Dateien (so ab 20MB entpackte größe) macht der Rechner voll die Probleme. Ich dachte das lag an der CD, daraufhin habe ich das Packet auf die Festplatte kopiert. Allerdings hatte er da auch Probleme beim entpacken.
Ich bin am verzweifeln, weiß nicht woran es liegt und wie ich dagegen vorgehen soll.
Falls ihr nen Lösungsansatz habe, bitte posten...
Code:
ERROR(InstTarget:E_RpmDB_subprocess_failed)
---
warning: waiting for exclusive lock on /var/lib/rpm/Packages
error: unpacking of archive failed on file ./unwind.h>
EXPORT_SYMBOL(unw_init_running);

#ifdef ASM_: cpio: Archive file not in header

2005-10-12 17:13:54 kernel-source.rpm install failed
rpm output:
error: unpacking of archive failed on file /usr/src/linux-2.6.11.4-20a/drivers/char/sonypi.c;434d27e3: cpio: MD5 sum mismatch

System:
AMD K6-2 400
128MB Ram
30GB Hdd
CD-Rom
ATI Mach64 Grafik (oder ähnliches)
 

admine

Ultimate Guru
Da kann auch der Download des Archives fehlerhaft gewesen sein ... am besten noch einmal saugen.
 
OP
N

namor82

Newbie
Mensch das kann doch nicht sein, ich habe mir die LIVE-CD's runtergeladen und dann auf CD gebrannt...

Gibt es da eigentlich beim Brennen eine Möglichkeit die Daten 1:1 zu vergleichen ? Also Nero hat ja nen Vergleich drinne, aber der macht nur oberflächlich denke ich nicht checksum... Wie kann man denn z.B. den CheckSum der ISO mit dem CheckSum der gebrannten CD vergleichen ? Gibt es da etwas dafür ? (Bezieht sich auf Win-OS)
 

admine

Ultimate Guru
warning: waiting for exclusive lock on /var/lib/rpm/Packages
Oder hast du noch irgendein anderes Proggi offen, welches auf die rpm-Datenbank zugreift ?

Btw. wie versuchst du denn die kernel-sources zu installieren ?
Mit YaST od. mit APT ... oder wie ?
 
OP
N

namor82

Newbie
Habe die Sources neu runtergeladen und dann versucht nochmal mit YAST zu installieren.

Hat komischerweise wunderbar geklappt. Vielleicht war es echt ein Fehler beim runterladen oder Fehler beim Brennen...
Finde ich ziemlich komisch, wobei man ja davon ausgeht, dass man beim Brennen eine funktionierende CD hat. Erstaunlich, dass ich das SuSe überhaupt installiert bekommen habe :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben