• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Packman-Pakete werden nicht mehr gefunden

ManuLöwe

Newbie
Hallo zusammen,

nach dieser Anleitung http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=9039 habe ich unter SuSE 10.0 x86_64 den Packman als Installationsquelle in YaST eingebunden (natürlich mit an 10.0 angepaßter Pfadangabe).
Anfangs ging das tadellos (! soll heißen, ich habe keinen Fehler bei der Pfadeingabe o.ä. gemacht). Mittlerweile kommt die Fehlermeldung, die entsprechenden Pakete seien nicht auf dem Server zu finden, wenn ich von dort etwas installieren will.
Seltsamerweise kann ich die Verzeichnisse im Browser laden und die Pakete von dort herunterladen und installieren. Warum macht YaST also plötzlich nicht mehr mit? :roll:

Kennt jemand das Problem? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Bin ja mit 10.0 ganz zufrieden, aber im Augenblick habe ich das Gefühl, kaum ist ein (Konfigurations-)Problem gelöst, taucht das nächste auf ... :roll:
 

Yehudi

Guru
Habe die Quelle vorläufig mal abgestellt, da Yast damit eine halbe Ewigkeit braucht, sie zu laden. Ich glaube der Server da ist ziemlich überlaufen, und vermutlich kommt Yast da nicht mit hinterher oder klar.
 
OP
M

ManuLöwe

Newbie
Stimmt, das könnte sein. Werde es wohl auch mal rausnehmen, nachdem ich alle wichtigen Sachen bereits gezogen habe. :p

PS: Auch die Online-Update-Server sind zur Zeit schlecht bestückt. Bei mir hat es heute nachmittag über Münster geklappt, nachdem Bremen und viele andere zwar ein Update anzeigten, die Pakete aber nicht laden konnten. Manche zeigten sie auch gar nicht erst an.
 

Yehudi

Guru
Ja. Ich glaube mit Open Suse, hat Novell die Onlinenutzung dramatisch in die Höhe getrieben.
Vorhin hatte ich auch Schwierigkeiten ein Paket mit Apt zu bekkommen. Dabei lief es sonst ganz gut.
 

ojkastl

Hacker
Alternative: Alles auf Mirrors umstellen, gibt ja genügend, die ältere Sachen haben. neue 10.xer Sachen sind glaub ich vor lauter Downloads noch nicht überall synchronisiert.
 

Yehudi

Guru
Saber_Rider schrieb:
Alternative: Alles auf Mirrors umstellen, gibt ja genügend, die ältere Sachen haben. neue 10.xer Sachen sind glaub ich vor lauter Downloads noch nicht überall synchronisiert.

Wir haben beide 10.0 :wink:

Für die Zukunft ist der Tipp natürlich gut.
 
Oben