• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Themes installieren / erzeugen

Hallo!

Habe mal ne blöde Frage! Und zwar wie installiere ich unter Suse Linux 9.1 mit KDE 3.2.1 Themes? Im Internet hab ich zwar einige Ansätze gefunden und ich weiss auch wie ich Themes installiere, wenn ich ein Makefile habe, etc.

So jetzt habe ich aber nichtprofessionelle Themes sprich Fan-Themes gefunden, die ich installieren möchte. Die enthalten nach dem Download entweder eine *.ktheme Datei ODER mehrere Bilddateien und eine .themerc! Weiss jemand wie ich diese Dateien installiert bekomme? Oder sind das veraltete Themes die mit dem KDE 3.x nicht mehr funktionieren?

Danke für die Hilfe!

PS:
Was ich noch vergessen hab! Weiss jemand auch ein Howto wie ich Themes selber herstellen kann? Gibts dafür Tools oder so was?

Gruß
Stefan
 
Oben