• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von Fedora Core 4 (64bit) schlägt fehl.

BlueTurtle

Member
Hallo zusammen,

wie schon in der Überschrift beschrieben, versuch ich Fedora Core 4 (64bit-Version) auf meinem Notebook zu installieren.

Notebook: Fujitsu Siemens Amilo 1630
AMD 64 3700+
1024 MB Ram
ATI 9700 Mobile

Die CD bootet bis ins Installations-Menü.
Dann kommt "loading vmlinuz................................."
und "loadin init.rd...................................."

und dann bootet er neu!
Versuche, "text" oder "noacpi" als Schalter mitzugeben, haben leider nichts gebracht...

Ich meine, ich hätte zu dem Problem auch schon mal was gelesen, finde aber nichts mehr.
Hat einer ne Idee, wo's haken könnte?!


BT
 
OP
BlueTurtle

BlueTurtle

Member
nein,
es kommen nur die beiden Einträge: loading vmlinuy und loading init.rd.

keine Fehlermeldung, er bootet einfach neu.

BT
 

whois

Ultimate Guru
Könnte ein RAM Fehler sein.

Hast du vorher schon ein anderes System Fehlerfrei drauf gehabt :?:
 
OP
BlueTurtle

BlueTurtle

Member
so, ich noch mal!

es heisst natürlich: initrd.img...............................
und dann bootet er neu.

ich habe das Image für die erste CD noch einmal gezogen und auf einen Rohling einer anderen Marke gebrannt.

geht auch nicht!

keiner ne Idee???


BT
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Eine blöde Frage ich weiss aber du hast die CD´s ja geburnt allein Brennen reicht nicht. :wink:

EDIT: Ist aber auch Blödsinn sonst könntest du gar nicht zum Booten.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dir bitte den Link an.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=40319

EDIT:Hast du mal die Checksum verglichen ob die stimmt.
 
Oben