• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wünsche und Anregungen

whois

Ultimate Guru
Hi

Solltet ihr irgenwelche Wünsche und Anregungen zu diesem Forum haben.

Dann könnt ihr das jetzt tun.
 

bulimods

Newbie
Gut!

Ich finde die Inhalte hinter den links in
"Grundbegriffe,Konzepte,und Grundlagen von Datenbanken"
sehr oberflächlich.

Ich werde mal suchen und schauen, ob ich was tiefergehendes finde!
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Hi

Das soll als Anregung gelten.

Ich mache keinen Kurs: Wie baue ich eine Datenbank oder was muss beachtet werden bevor eine Datenbank gebaut wird.

Die Problematik müsst ihr selber durchschauen.
 

bulimods

Newbie
whois schrieb:
Die Problematik müsst ihr selber durchschauen.
Ich stecke hier einiges von meiner Freizeit rein aber ich bin kein Kindermädchen.
Oops! Warum direkt so genervt?
Ich persönlich kenne mich ganz gut mit Datenbanken aus und finde, dass die hinterlegten Inhalte wesentlich zu oberflächlich sind, wenn sich ein Neuling daran versuchen sollte.
War ja auch nur eine Idee und keine Kritik. Wenn Mithilfe nicht erwünscht ist, lass ich es halt.
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Ok

Wenn du gute Links hast nur zu.

Ich dachte du wolltest nur Generell Kritik üben :wink:
 

bulimods

Newbie
Zur Erklärung von relationalen Datenbanken:
Einführung:
http://www.ib.hu-berlin.de/~is/rel-db2.htm
Für Fortgeschrittene:
http://www.ifis.cs.tu-bs.de/html_d/skripte/dbsIIa4.pdf
 

bulimods

Newbie
Warte, ich hab noch mehr ;)

Noch was für Anfänger:
http://www.clug.de/vortraege/relationale-db-und-sql/reldb.html
http://www.clug.de/vortraege/relationale-db-und-sql/mysql.html

Auch eher für Fortgeschrittene:
Klick: pdf!

Das sollte für den Anfang genügen :D
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Hi

Das interessiert mich hast du das mit Google gefunden :wink:

oder hast du ein eigenes Archiv :)
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Wie ich das Forum neu übernommen habe musste erst mal Grund rein :wink:

Danach habe ich Gegoogelt was das Zeug hält und so die ganzen Links zusammen getragen.

Danke gute Links uns sorry für mein erstes Post. :wink: :lol:
 

bulimods

Newbie
whois schrieb:
Danke gute Links uns sorry für mein erstes Post. :wink: :lol:
Schon ok! Bin selber mod in einem recht großen Forum und weiss, wie nervig das manchmal sein kann ;) Ist ja auch viel Arbeit, gerade vernünftige Informationen zusammen zu tragen!
BTW: Ich komme auch aus der Nähe von AC!
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Naja ich habe noch 3 Foren manchmal ist es etwas zuviel :roll:
Zum Glück bin ich selbständig.

Vielleicht sehen wir uns ja mal.
 

bulimods

Newbie
whois schrieb:
Zum Glück bin ich selbständig.
Bin ich auch ;) IT-Branche?
Gibt es in AC einen linux -Stammtisch oder sowas?
Ehe es jetzt ganz offtopic wird: Da ich dir so feine links spendiert habe, kannst du mal schauen, ob du mir hier helfen kannst:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=43269
 
Oben