• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme bei DoW Installation behoben. Spiel startet nicht!

Hallo ihr alle,

ich möchte über Point2Play Dawn of War installieren. DAs funktioniert auch alles, bis zu dem zeitpunkt, wo ich CD 2 einlegen muss. Das Problem ist nämlich folgendes: Ich kann CD 2 nicht einlegen, da mein Rechner mir CD 1 nicht auswirft. Er würde sie mir auswerfen, wenn ich sie unmoute. Aber wenn ich diese CD unmounten will, dann sagt mir mein System, dass diese CD benutzt wird. Logisch: Vom Installations assistenten. Also bin ich in einem teufelskreis. Was kann ich tun, um das Spiel doch noch vernünftig zu installieren? Weder das Forum, noch die WWW-Suche (spezielle die Tiopps auf transgaming.com oder .org) haben mich weitergebracht. Danke für eure Hilfe.
 

flo41

Hacker
probier mal
Code:
umount -l /dev/dvd
oder was immer dein dvd-laufwerk ist ... das -l (wie linux) sorgt dafür das er versucht es zu unmounten wenn es geht ... das hat bei mir geholfen wenn ne anwendung es nicht hergeben wollte ^^
 
OP
R

Rautenfreund

Newbie
flo41 schrieb:
probier mal
Code:
umount -l /dev/dvd
oder was immer dein dvd-laufwerk ist ... das -l (wie linux) sorgt dafür das er versucht es zu unmounten wenn es geht ... das hat bei mir geholfen wenn ne anwendung es nicht hergeben wollte ^^

Das hat geklappt! VIELEN DANK! Leider startet das spiel nicht, wenn ich es über Point2Play zum starten auffordere! was mache ich falsch?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Fehlermeldung?
Ist es das Spiel: http://transgaming.org/gamesdb/games/view.mhtml?game_id=3493

Hier ein paar Hinweise dazu:
http://cedegawiki.sweetleafstudios.com/index.php?title=Warhammer_40%2C000_-_Dawn_of_War

Das das Game nicht startet könnte damit zu tun haben:
Requires no-cd patch Yes

Aber das diskutieren wir hier nicht weiter...
 
Oben