• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit SuSE FTP Server als Installationsquelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus R

Newbie
Wie kann ich unter SuSE 10.0 den FTP Server als Alternativquelle eintragen?

Ich hab schon alles nach dem Schema "pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0" mit dem FTP Server ftp.gwdg.de probiert und bekomm trotzdem ständig eine Fehlermeldung.

Bin schon nahe am verzweifeln :(
 

Grothesk

Ultimate Guru
towo2099, du kennst das doch. Fehlermeldungen sind immer entweder geheim oder peinlich oder so selbstverständlich logisch, die darf man nicht posten!

Und eine ftp-Installation kannst du wohl z. Zt. vergessen, die Server ächzen unter dem Ansturm auf die SuSE 10.0.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Grothesk schrieb:
towo2099, du kennst das doch. Fehlermeldungen sind immer entweder geheim oder peinlich oder so selbstverständlich logisch, die darf man nicht posten!
Ach ja, klar, ich vergesse das immer 8)
 
OP
Klaus R

Klaus R

Newbie
Ich hab es jetzt einmal mit einem Mirror probiert, Ergebnis dasselbe:


Installationsquelle kann nicht von
der URL 'ftp//:mirrors.mathematik.uni-bielefeld.de/pup/linux/suse/ftp.suse.com/pup/suse/i386/10.0'
erstellt werden.
Details:
ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)
Erneut versuchen?

Ist vielleicht der Pfad nicht mehr aktuell?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Der ftp-Server liegt unter Dauerbeschuss. Ist z. Zt. etwas schwierig drauf zu kommen. Probiers einfach die Tage nochmal.
Und du musst beim Eintrage genau darauf achten, ob da / vorgesehen sind.
 
OP
Klaus R

Klaus R

Newbie
Ich weiß ich nerv aber eine Frage hätte ich noch:

Ist das die "Vollversion" mit allen Programmen oder die mit Open Source?
 

rolle

Guru
Was ich so bisher herausgelesen habe, ist das ein Zwischending. Es beinhaltet mehr Pakete als die ISOs, aber weniger als die Kaufversion. Wenn Du noch von Deinem ursprünglichen Pfad die 'inst-source-extra' hinzufügst, dann dürften nur noch wenige Pakete fehlen.
 
OP
Klaus R

Klaus R

Newbie
Klappt leider auch nicht, es kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben obwohl ich jedes Zeichen der URL genauestens mit der Pfadangabe verglichen habe.

Mit Firefox komm ich komischerweise immer bis zu dem Verzeichnis, seltsam :(

P.S.

Packman ging als Installationsquelle ohne Probleme
 

sparrow

Member
Die Fehlermeldung kommt auch dann, wenn an der Stelle im Netz die entsprechenden Pakete einfach nicht liegen.

ftp4.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben