• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kann man SUSE von Festplatte installieren?

robman

Newbie
Hallo,

ich möchte gern SUSE von Festplatte installieren. Die CD1 habe ich gebrannt (SUSE 10.0). Ich möchte aber die anderen CDs nicht brennen und am besten auch die CD1 von der Festplatte installieren. Wie geht das? gibt es eine Installationsdatei?

Danke!

Robert
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sorry ich glaub ich verstehe dich nicht ?

Du willst Suse von einer anderen Festplatte installieren ?

Da muss Suse aber auch in Installationsform vorliegen.
 
OP
R

robman

Newbie
Ich habe die 5 isos runtergeladen und möchte jetzt SUSE installieren. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich das Linux zum istallieren von Linux von CD starte (knoppix-live-CD) und eine extra Partition für die isos habe, damit es mit den Partitionen, wo suse hin installiert werden soll nicht ins gehege kommen.

mfg

Robert
 

towo

Moderator
Teammitglied
robman schrieb:
Ich habe die 5 isos runtergeladen und möchte jetzt SUSE installieren. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, das ich das Linux zum istallieren von Linux von CD starte (knoppix-live-CD) und eine extra Partition für die isos habe, damit es mit den Partitionen, wo suse hin installiert werden soll nicht ins gehege kommen.

mfg

Robert
Tja, so wird das nur nix werden, da Du schon von einer SuSE-CD booten solltest, um SuSE zu installieren.
 
Oben