• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

source.list updaten per apt und source.list quelle wälen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeriousK

Member
Hi,

ich habe da so ein gedanke,

und zwar kann man ja die source.list per apt updaten wa?!

da wäre es doch toll wenn man noch irgenwie die quelle der source.list wählen könnte!

Könnte man da nicht irgendwas coden?

denn:

1. wäre es sicherer da man z.b. die source.list hier ausm board nehmen kann und 2. würde ich mich bereit erklären diese zu hosten ;)
 

ViperT

Newbie
*scherz* lol, wer hilft mir mal grad meine Source.list als rpm zu bauen :p */scherz*

nee, mal im Ernst, es gibt es schon so ein Script hier im Board.
Und wenn du über Apt updaten willst, hast du vermutlich kaum kontrolle darüber, was da drin steht. Man könnte zwar sagen, ich habe das Packet source.list.base.rpm, dann noch source.list.stable-up-to-date.rpm und source.list.rpm-of-the-day.rpm. Aber das ist auch nicht das wahre :? entweder, du nutzt das Script hier im Board. Oder du verwaltest die von Hand. Letzteres ist glaub ich immernoch das beste ;)
 
OP
SeriousK

SeriousK

Member
naja ich dachte eher daran das man z.b. eine ./surce.list_update.sh aufruft und die dann nach einer url fragt wie z.b www.123.de/source.list und diese dann benutzt wird ;)
 

oc2pus

Ultimate Guru
schaust du hier:

[HOWTO] sources.list automatisch erstellen/upgraden
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=23969
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben