• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

eyeOS

Was ist eyeOS?
EyeOS ist ein kostenloses, plattformunabhängiges Personal-Content-Manager-System das im Stil eines Desktop Betriebssystems gehalten ist. Das Basispaket enthält die komplette Betriebssystem-Struktur und diverse Anwendungen, unter anderem einen Kalender, Dateimanager, Texteditor, Browser und einen Taschenrechner.

EyeOS ist gedacht als leicht zu erweiternde, kostenlose (GPL lizensiert) Organisations- und Arbeitsumgebung. Bestehende PHP-Anwendungen können mit wenig Aufwand für eyeOS portiert und über Meta-Packages installiert werden.

Zwar nicht unbedingt eine CMS - gab es früher schon mal in ähnlicher Form - hört sich aber interessant an, da alles über den Browser gesteuert werden kann und php-Module mit eingebunden werden können.

Link:
http://www.eyeos.org/?section=german
 

cero

Guru
Das hört sich wirklich interessant an.
Könnte ich mir als Erweiterung für ein Intranet vorstellen - Tolle Sache.

Ich werde es bald mal testen.
 
Oben