• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hintergrundbilder laden

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich moechte fuer KDE neue Hintergrundbilder nachladen. Das funktionierte auch bisher gut. Nur wenn ich jetzt "Arbeitsflaeche einrichten - Neue Hintergrundbilder herunterladen" aufrufe, dann sind die neuesen nach wie vor vom 5. September, und das kann ja wohl nicht sein. Weiss hier jemand Abhilfe? Ich verwende SuSE 9.3, habe aber schon einige Updates aus dem "inoffiziellen KDE-Update" von SuSE eingespielt.


Viele Gruesse und schon einmal vielen Dank!

Andreas
 

Keepers

Advanced Hacker
Und welches inoffizielle Update hast du installiert?

Ein paar mehr Informationen waeren nicht schlecht.

€:
Hab jetzt grad mal nachgeschaut - die neuesten Hintergrundbilder von mir sind auch vom 5. September - denke nicht dass da was bei dir falsch laeuft.
 
OP
A

andschuster

Member
SuSE stellt auf ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.3
KDE-Ergaenzungen bereit. Aus diesem Fundus habe ich immer wieder einmal ein Update ueber Yast eingespielt.


Viele Gruesse

Andreas
 

Keepers

Advanced Hacker
Na das sind die offiziellen von SuSE :)

Habe das ganze aber noch an einem weiteren Rechner ueberprueft - da laeuft nichts falsch bei dir.

Das letzte Hintergrundbild ist vom 5. September :)
 

Tlaloc

Member
:shock: - ich nehme an, ihr macht das über KDE-Kontrollzentrum? War bei mir auch irgendwie nicht frisch. Ich hab es eben mal auf KDE-Look überprüft: Unter Wallpaper - latest muss man 33 Seiten zurückblättern, um zu den Posts vom 5. September zu gelangen. Macht bei 15 Bildern pro Seite knapp 500 Hintergrundbilder, die euch entgangen sind ...
 

longman

Advanced Hacker
Ja, das mit dem falschlaufen sehe ich auch so.

Bei mir sind die Bilder auch vom 5.Sept. und zu allem Überfluss werden diese auch nicht korrekt installiert. Wenn ich im Kontrollzentrum auf "dieses Bild installieren" klicke, sehe ich zwar die Durchführung des Downloads, aber die Bilder können nicht benutzt werden, da sie beim Download keinen nutzbaren Dateityp erhalten. Die Bilder werden gespeichert als *--0, was aber dazu führt das sie im Kontrollzentrum nicht auswählbar sind. Ich habe mir unter "Bildinformation" den Typ des Originals angesehen und dann meine Bilder nach *.jpg umbenannt. Allerdings funktionierte es nicht mit einem "rename", sondern mit "mv" (obwohl bei rename kein Fehler erkennbar war, wurde der Name nicht auf *.jpg geändert) z.B.: "mv freenx\ wallpaper--0 freenx.jpg"
 

Keepers

Advanced Hacker
Ich hab die heruntergeladenen Bilder im Konqueror umbenannt - dass sie keinen brauchbare Endung haben hatte ich frueher schon bemerkt.
 
Oben