• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sustem update von suse 9.1 auf 9.2 / online oder via cd ?!

kaipw

Member
hallo leutz,

hab hier im forum nichts passendes zu meinem problem gefunden.

ich würde gerne mein suse unter yast von 9.1 auf 9.2 updaten, aber wenn ich auf system update gehe, und cd1 der suse 9.2 einlege, sagt mir yast das er auf 9.1 aktualisieren will.

bin ich im falschen unterpunkt oder versteh ich da wiedermal was falsch?!

gruss kai
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Warum unter Yast :?:

Hat das einen bestimmten Grund :?:

Mach es doch wie alle CD rein und updaten.
 

rolle

Guru
Warum nicht unter YaST? Ich hatte bisher damit keine Probleme.
Die 9.2-Scheibe muß allerdings erst als neue Installationsquelle hinzugefügt werden.
 

whois

Ultimate Guru
Hi rolle

In erster Linie kommt es wohl drauf an wie man es gewöhnt ist.

Nur für einen Newbee ist es wohl leichter auf meine Weise oder :wink: :?:
 
OP
kaipw

kaipw

Member
das liegt daran dass ich mit meiner maxtor sata platte und dem silicon image 3112 pci controller probleme unter 9.2 habe, bzw. dieser bei neusinstallation nicht erkannt wird.

unter 9.1 gehts, deswegen das upgrade im laufendem betrieb.

hier einer meiner threads zum problem.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=42543


gruss kai
 
Oben