• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nokia PC-Suite unter Wine

A

Anonymous

Gast
Ich hab versucht die Nokia-PC-Suite unter Wine zu installieren, am Anfang geht alles gut, dann bleibt das Programm immer stecken. Woran kann das liegen?
 

marcor

Member
Lux schrieb:
Ich hab versucht die Nokia-PC-Suite unter Wine zu installieren, am Anfang geht alles gut, dann bleibt das Programm immer stecken. Woran kann das liegen?

Hab ich auch nicht ans laufen bekommen :(
Bilder tausch ich mit dem Computer per Bluetooth-Stick, und für einen Abgleich von Adressen bin ich noch am suchen ob es da was gibt, was Bluetooth und Nokia 7650 unterstützt.

Aber di PC-Suite kannst du wohl vergessen. Da Programm ist unter Wintendo schon so buggy und stürzt unmotiviert ab, das wirst du unter Wine vergessen können.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ok, hab ich wohl pech gehabt, aber danke für die Antwort!
 

Candyman

Newbie
Habt ihr euch schon mal 'gammu' angesehen? Damit kann man Nokiahandies abgleichen. Sollte auch via Bluetooth gehen. Ich habe allerdings noch nichts mit meinem 6600 zustande bekommen...

Bluetooth ansich funzt. Kann auch Bilder auf den Rechner schicken. Aber mit der Konfiguration von Gammu haut das bei mir nicht so hin. Vielleicht hat ja jemand anderes mehr Erfolg und könnte mal berichten!
 

Candyman

Newbie
Habe nach erneutem Probieren doch eine Bluetoothverbindung zwischen 'Gammu' und meinem Nokia 6600 hergestellt. Leider scheint Gammu aber den Datenabgleich nicht zu unterstützen. Bekomme immer Fehlermeldungen...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich stehe auch grad vor der Frage, wie ich mein 6310 unter SuSe 9.3 so per Bluetooth verbinden kann, um an die Daten (Telefonverzeichnis) zu kommen.

Was ist denn so Stand der Dinge? .-)
 
Lux schrieb:
Ich hab versucht die Nokia-PC-Suite unter Wine zu installieren,

ich habe nur das hinbekommen für 6210, 6310i +5100:
Novell: SUSE LINUX Professional package xgnokii - Nokia Connectivity Program.

http://www.novell.com/products/linuxpackages/professional/xgnokii.html

auf Konsole-ebene heisst es dann gnokii

homepage: http://www.gnokii.org/

Tschau
Klaus
 

olaflange

Newbie
Hallo Ihr,

ich überlege mir das Nokia 6230i zu holen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen ob das Gerät von gnockii richtig unterstützt wird? Oder kennt ihr eine andere Möglichkeit auf das Dateisystem des Handys zuzugreifen und um Kontakte etc. mit z.B. Kontact (KDE) zu synchronisieren?

Gruss Olaf

(Suse 9.3 Pro im Einsatz)
 
Oben