• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] bestehende partitionierung übernehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,


gerade hab ich mein frisches SuSE 10.0 Päckchen bekommen :) Ich möchte das System komplett neu installieren und meine bestehende Partinionierung weiter nutzen.

Dateisystem Größe Benut Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/hda2 9,1G 5,6G 3,5G 62% /
tmpfs 371M 0 371M 0% /dev/shm
/dev/hda3 28G 27G 639M 98% /data

Jetzt möchte ich die 10er so auf had2 / installieren, dass die bestehende Partitionierung bestehen bleibt - sprich, dass meine /data Partition mit allen Daten erhalten bleibt. Wenn ich bei der Installation allerdings angebe, das Yast nur die hda2 für die Installation nutzen soll, gibt es eine Fehlermeldung, dass die Partitionsangabe mit der höchsten Nummer, also hda3, meiner wichtigen Daten, beginnen soll.

Wie kann ich die bestehende Partiionierung trotzdem übernehmen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

rolle

Guru
Im Expertenmodus der Partitionierung bei der Installation sollte es eine Möglichkeit geben, die Partitionierung direkt von der Platte einzulesen. Eventuell mußt Du dann noch die Mountpoints richtig setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben